Service

Sicherheits- und Servicehinweise


Die Sichtschutzwand ist keine Verkehrsleiteinrichtung.


Gebläse: Das Gebläse ist ein Produkt der Firma Gibbon 220V Leistung 1500 Watt

Es gelten die Bestimmungen des Herstellers.


Bei Starkregen ist die Ansaugöffnung zu schützen.


Die Materialien der Sichtschutzwand entsprechen zwar der B1 Norm aber sind deshalb nicht als Nichtbrennbar einzustufen! 

 

Die Brandschutzklasse B1 bezeichnet "schwer entflammbare" Baustoffe und Bauprodukte nach der in Deutschland geltenden Brandschutznorm DIN 4102-1. Die DIN 4102-1 definiert, dass der Brand nach dem Entfernen der Brandquelle bei Stoffen nach der Brandschutzklasse B1 von selbst erlischt.


                        Deshalb grundsätzlich erst löschen - dann aufbauen !



Der Luftdruck in der Gafferwand ist so stark, dass die Wand bei auch bei Wind genutzt werden kann. Bei starken Böen senkt sie sich zur Seite, richtet sich aber selbstständig wieder auf. Die Gafferwand bleibt dabei unverrückbar an der Stelle, wo sie aufgebaut wurde. Dieser Effekt ist gewollt. Keine Teile können durch die Gegend fliegen wenn zum Beispiel ein Rettungshubschrauber landet.   


Bei Verschmutzungen können alle Gewebeteile der Gafferwand leicht mit handelsüblichen, lösungsmittelfreien und biologisch abbaubaren Putz- und Waschmitteln gereinigt werden.

Sichtschutzbanner bei 40 Grad in der Waschmaschine, das Schlauchskelett zum Beispiel mit einem Hochdruckreiniger. 



Garantieerklärung


Das Unternehmen 

PS Public Safety GmbH


gewährt Käufern der Gafferwand 2 Jahre Garantie

PS Public Safety GmbH garantiert zeitlich beschränkt die einwandfreie Funktionstüchtigkeit der Gafferwand bei sachgerechtem Gebrauch.


Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Kauf durch den Erst-Endverbraucher.


Die Garantiezusage steht unter der Bedingung, dass die Gafferwand bestimmungsgemäß gebraucht wurde. Es dürfen keine An- und Umbauten bzw. sonstige Modifikationen an den PS Public Safety GmbH Produkten eigenmächtig vorgenommen worden sein. Weiterhin dürfen keine chemischen und physikalischen Einwirkungen auf der Materialoberfläche erfolgt sein (z.B. Schädigungen durch falsche Reinigungs- oder Putzmittel oder scharfkantige Gegenstände).

.

Diese Garantie bezieht sich ausschließlich auf PS Public Safety GmbH  Produkte die in der Europäischen Union (EU)und Schweiz gekauft und die von PS Public Safety GmbH  an einen dort ansässigen Vertriebspartner geliefert wurden.  Produkte, die auf anderen Wegen in den Geltungsbereich der Garantie gelangt sind, werden von dieser Garantie ausdrücklich ausgeschlossen.



PS Public Safety GmbH  leistet in der Garantiezeit eine kostenlose Reparatur des Produktes oder eine kostenfreie Ersatzlieferung eines entsprechenden oder gleichwertigen Produktes.


Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte unter Vorlage des Produktes direkt an

den Verkäufer, der dieses dann umgehend zu uns weiterleitet.


Dem Garantienehmer entstehende Kosten für Spesen, Porto und dergleichen werden nicht ersetzt.


Ansprüche, die über die genannten Leistungen in dieser Garantieurkunde hinausgehen, sind ausgeschlossen. Unberührt von dieser Garantieurkunde bleiben die allgemein gültigen gesetzlichen Rechte des Verbrauchers. Bei Inanspruchnahme einer Garantieleistung beginnt die Garantiezeit nicht von neuem zu laufen.


                                                                                         St.Gallen 10.02.2023